*96 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen führender Unternehmen stimmen dieser Aussage voll und ganz zu. Quelle: Forum Corporate Publishing-Barometer Herbst 2014

Ich bin Journalist

Ich bin Journalist. Für mich bedeutet das, dass ich Inhalte erschaffe, die dem Leser nützlich sind, ihn unterhalten und die den Kern eines Themas zutreffend vermitteln. Storytelling gehört da einfach dazu. Ich schreibe so:

Lebendig & emotional

Reine Information verfängt nicht. Meine Texte unterhalten, um gerne gelesen zu werden. Lebendige Sprache ist der Zugangscode zu mehr Aufmerksamkeit.

Echt & authentisch

Journalistische Professionalität bedeutet für mich, Inhalte zu prüfen und offen in alle Richtungen zu recherchieren. Glaubwürdige Kommunikation schafft Vertrauen.

Anschaulich & vermittelnd

Komplexes soll als komplex erkennbar sein. Ich vermittle dafür das richtige Gefühl und finde die richtige Sprache, um alle Inhalte verständlich zu machen.

„Ich glaube, dass ein guter Autor erst mal ein guter Journalist sein muss. Er muss beobachten und beschreiben können - gerade in unserer Zeit, die sich so ungeheuer rasch verändert.“

Tom Wolfe
Tom Wolfe verschob um 1960 die Grenzen zwischen Literatur und Journalismus. Er schrieb Reportagen aus einem subjektiven Blickwinkel und lud faktische Darstellungen mit persönlichen Beobachtungen auf. Aus sperrigen Tatsachenberichten wurden bei ihm lebendige Geschichten, die bis heute gerne gelesen werden.

Meine Schwerpunkte

Ich liebe digitale Formate wegen ihren multimedialen Freiheiten. Ich habe sechs Jahre als Grafiker gearbeitet und nutze meine Erfahrung heute für Illustrationen und bildreiche Präsentationen.

Corporate Publishing & Print

Ob Geschäftsbericht oder Mitarbeitermagazin: Mir geht es darum, Ihrer Marke ein Gesicht zu geben. Printprodukte entwickeln sich im digitalen Alltag zu Genussmedien, die sich durch hochwertige Inhalte definieren. Mit unterhaltsamen und gut recherchierten Texten gewinnen Sie Leser und steigern Ihre Reputation.

Web & App

Eigene digitale Formate schärfen Ihr Profil und haben die Interessen Ihrer Zielgruppen im Blick. Ich schreibe dafür Texte, die Ihren Lesern gefallen, weil sie klare Antworten auf relevante Fragen geben. Und egal ob auf Laptop oder Smartphone, ich kümmere mich darum, dass Ihr Content immer einen guten Eindruck macht.

Social Media & Blog

Social ist kein Steigbügelhalter für garantierten digitalen Erfolg, sondern eine Kulturtechnik. Im Zentrum steht der Dialog mit Ihren Stakeholdern. Ich finde Zugänge und Themen, die für Ihre Zielgruppe interessant sind. Und ich adressiere sie mit der richtigen Sprache in für Ihr Geschäft optimalen Kanälen.

Power & Point

Vor und mit dem Publikum sind Präsentationen stark, wenn es Ihnen darum geht, Visionen zu teilen, Wissen zu vermitteln und Entscheidungshilfen anzubieten. Meine Präsentationen sind kreativ gestaltet um Ihrem Publikum die Augen zu öffnen. Sie bieten überraschende Impulse, aktuelle Trends und treffen klare Aussagen.

Jonathan Linker

Ich erzähle gerne Ihre Geschichte und präsentiere Ihr Geschäft so spannend wie es ist. Sprechen Sie mich an.